DAS SCOTLAND'S GLORY IN WÜRZBURG

DAS SCOTLAND'S GLORY IN WÜRZBURG

Heute möchte ich euch einen supercoolen Shop aus unserer Heimatstadt Würzburg vorstellen: Das Scotland’s Glory von Andreas Hofmann.

Wer seinen Laden elf Jahre erfolgreich führt, der hat sicherlich alles richtig gemacht! Andy ist dabei immer auf dem Teppich geblieben und die Passion spürt man mit dem ersten Schritt ins Geschäft. Neben einer großen Auswahl an original und unabhängigen Abfüllungen bekommt man hier eine exzellente Beratung. Wer noch tiefer gehen möchte, kann das auf den zahlreichen Tastings tun. Vom Einsteigertasting, über Schokoladen-Pairings, bis hin zu Whisky-and-BBQ Events wird hier alles geboten.
Andy ist eine echte Bereicherung für alle Maltheads in und um Würzburg!
Neben Shop und Events schätze ich Andy vor allem für die Idee, einen Stammtisch ins Leben zu rufen. Ich weiß nicht genau, wie und wann das anfing, aber heute ist das eine lustige, whiskybegeisterte und engagierte Truppe an Gleichgesinnten. Wenn nicht gerade Corona ist, sind die monatlichen Whisky-Stammtische das Highlight im Kalender.
An der Stelle möchte ich noch einen kleinen Fun-Fact droppen: Ab und an werden wir gefragt, warum unser Füllmaterial immer aus mehreren verschiedenen Sorten Füllchips besteht ... Der Grund dafür ist, dass wir uns unter anderem bei Andy die alten Füllchips seiner Lieferungen abholen dürfen, diese dann zusammenkippen und nochmal auf die Reise schicken. So muss das Zeug nicht weggeschmissen werden und wir freuen uns auch, denn so günstig wie Füllchips aussehen, sind die tatsächlich nicht. Das nennt man wohl eine Win-Win-Win-Situation :-).

Lieber Andy, genug der Lobhudelei, ein Dank ist angebracht:

Vielen Dank für deinen coolen Shop, deine Tastings und natürlich, dass du unser leckeres Einhornpipi in deinem Laden führst. Glückwunsch für elf Jahre Scotland's Glory, auf die nächsten elf ein herzliches Slàinte!
Zurück zum Blog